Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Stromausfälle zwischen Innenstadt und Hoberge

Strom- und Ampel-Ausfälle legen aktuell größere Bereiche in Bielefeld lahm. Wegen eines Leitungsschadens sind zahlreiche Ampeln zwischen der westlichen Innenstadt und Hoberge ausgefallen – etwa an der Stapenhorststraße und an der Jöllenbecker Straße. Nach ersten Schätzungen der Stadtwerke sitzen im Moment 3.500 Menschen in Hoberge im Dunklen, weil sie keinen Strom haben. Was die Ursache für das Problem ist, versuchen Techniker in diesen Minuten zu klären. Wann der Schaden behoben sein wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Für Autofahrer im Bielefelder Westen kommt erschwerend eine Vollsperrung der Voltmannstraße zwischen Jöllenbecker- und Hainteichstraße hinzu. Dort hat es am Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. (Stand: 18.54 Uhr)

***UPDATE (19.30): Stadtwerke haben das Problem lokalisiert - Strom wird jetzt nach und nach wieder angeschaltet / Sperrung Voltmannstraße wieder aufgehoben***