Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Tor 6-Anwohner haben Favoriten

Den Anwohnern im Dürkopp Tor 6 wurden jetzt drei Entwürfe von Planungsbüros vorgestellt, wie eine künftige Stadtbahnhaltestelle in dem Quartier aussehen soll. Und die Mehrheit hat sich für einen Entwurf ausgesprochen, der auf Pflanzen, florale Muster in der Überdachung und beleuchtete Sitzgelegenheiten setzt. 
Die Ideen des Büros Lützow 7 sollten weiter verfolgt werden, war die Empfehlung an die Planer von moBiel. Das Berliner Planungsbüro hatte seinerzeit auch den Wettbewerb zur Gestaltung des Kesselbrink gewonnen. Die Anwohner-Arbeitsgruppe hat dem Entwurf für Dürkopp Tor 6 einstimmig zugestimmt. Es seien auch Entscheidungen aus der Bürgerdiskussion von Mittwoch miteingeflossen. Die Anwohner-Arbeitsgruppe soll die verschiedenen Ansichten der Anwohner und Interessengruppen im Quartier Dürkopp Tor 6 im Planungsdialog mit den Bielefelder Verkehrsbetrieben moBiel vertreten. Die Entwürfe sind auch noch im Jugendgästehaus ausgestellt.