Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Es wird kein Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz geben. Das Projekt habe „keine Mehrheit in der Stadtgesellschaft.“

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Trickbetrüger beklauen LKW-Fahrer

Diebe haben gestern Morgen einen LKW-Fahrer am Parkplatz Obergassel bestohlen. Ein fremder Mann wies den LKW Fahrer darauf hin, dass sein Lastwagen anscheinend überladen ist. Der Fahrer stieg aus, ging nach hinten zum Laderaum, während er vorne das Fahrerhaus offen ließ. Ein weiterer Unbekannter kletterte in das Fahrerhaus. Der LKW-Fahrer versuchte noch ihn zu fassen. Er konnte aber mit dem zweiten Komplizen, einer gestohlenen Tasche und Geld in einem Fluchtwagen fliehen. Ob ein dritter Komplize in dem Fluchtwagen gewartet hat, konnte der Lkw-Fahrer nicht erkennen.

Bei der Limousine soll es sich um einen schwarzen Audi A 4 oder A 6 handeln. Die Beschreibung der beiden tatverdächtigen Männer: Der Mann, der den Fahrer in Deutsch mit russischen Akzent ansprach, war zwischen 180 und 185 cm groß und zwischen 40 und 45 Jahre alt. Er trug dunkle, kurze Haare und schwarze Bekleidung. Der Komplize war zwischen 170 und 175 cm groß. Er wirkte schlank bis schmächtig und war dunkel gekleidet.