Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Von Bielefeld nach Europa

Der Kreisverband der CDU Bielefeld hat sich am Abend auf die Europa- und Kommunalwahl eingeschworen. Während die CDU in der Ravensberger Spinnerei zusammenkam, traf sich die SPD Spitze in der benachbarten Hechelei. Der Bogen wurde von Bielefeld nach Europa geschlagen.
Die CDU verabschiedete ihr Programm für die Kommunalwahl am 30. August. Bielefelds CDU Mann für Europa ist Elmar Brok - für Bielefeld soll Bernd Landgraf die Wähler überzeugen. Er will mit vor allem mit einer soliden Haushaltspolitik überzeugen. Dabei setzt Landgraf auf eine Politik des Dialogs mit allen gesellschaftlichen Gruppen. Die CDU will sich u.a. für die Ansiedlung eines Fraunhofer und/oder eines Max-Planck Instituts einsetzen. Die Betreuung der unter Dreijährigen weiter ausbauen und den Uniausbau auf der Langen Lage zügig voranbringen. Auch bei der SPD ging es ums große Ganze -Europa- und die Auswirkungen auf Bielefeld. Dazu war auch die SPD Landesvorsitzende Hannelore Kraft nach Bielefeld gekommen.