Responsive image

on air: 

Christina Scheuer
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

WEGE und Marketing bleiben getrennt

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft WEGE und die Bielefeld Marketing gehen jetzt doch nicht zusammen. Das hat der Stadtrat am Abend mehrheitlich beschlossen. Nur die Grünen votierten dagegen. Ursprünglich war geplant, die WEGE und die Bielefeld Marketing von einem Geschäftsführer leiten zu lassen. Nun soll die WEGE weiter von Baudezernent Gregor Moss und der Prokuristin Brigitte Meier geführt werden. Für die Bielefeld Marketing soll ein neuer Geschäftsführer gesucht werden. Hans Rudolf Holtkamp geht zum Jahresende in den Ruhestand. Das Wissenschaftsbüro, das bislang noch der Bielefeld Marketing angegliedert ist, soll zukünftig wohl unter das Dach der WEGE umziehen, allerdings wollten sich die Politiker noch nicht festlegen, erst sollen die Mitgesellschafter zu Wort kommen. Das Wissenschaftsbüro ist bisher unter anderem verantwortlich für die Organisation des Wissenschaftsfestivals Geniale. Der Rat hat außerdem entschieden, dass das ehemalige Kreishaus an der August-Bebel-Straße jetzt offiziell Technisches Rathaus heißt. Vor zwei Wochen war das neue Dienstleistungszentrum eingeweiht worden.