Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Wohlfühlen in Bielefeld

95 Prozent der Bielefelder sind mit ihrem Wohnort zufrieden – das ist ein Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die zum heutigen Tag der Marktforschung gemacht wurde. Und die Befragten schätzen an Bielefeld die gute Mischung.  
Die Landschaft, das Wohlfühlen, das städtische und kulturelle Angebot und die Lage – das sind für die Befragten in Bielefeld die Hauptgründe, warum sie gerne in der Stadt leben. Und 43 Prozent finden auch nichts verbesserungswürdig. Bielefeld als Universitätsstadt empfinden die meisten Befragten als kreativ und innovativ – allerdings auch über die Hälfte als provinziell. Mit der Arbeit der Ampelkoalition im Rat sind 54 Prozent der Befragten zufrieden. Und ein klares Nein gab es zu einem Shopping-Center an der Wilhelmstraße – 71 Prozent der Bielefelder sind der Meinung, dass die Stadt keine neuen Einkaufszentren braucht.