Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Yabo gegen Stuttgart noch unklar

Vor dem Topspiel am Ostermontag gegen den VfB Stuttgart muss Arminia Bielefeld um den Einsatz von Mittelfeldspieler Reinhold Yabo bangen. Beim Auswärtsspiel in Sandhausen hat sich Yabo die Schulter ausgekugelt. Yabo ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen – man müsse aber abwarten, ob es bis Montag reicht, sagte DSC-Trainer Jeff Saibene auf der Pressekonferenz. Yabo war für ihn einer der überragenden Spieler auf dem Platz in Sandhausen. Dass Yabo erst heute zurück im Training ist, hat aber noch einen weiteren Grund: Der 25-jährige ist in der Nacht von Montag auf Dienstag Vater geworden. Auf jeden Fall verzichten muss Saibene gegen Stuttgart auf den gelb-gesperrten Prietl und den am Knie verletzten Nöthe. Der wird heute zudem operiert. Zur Startelf wollte der Trainer noch nichts sagen, dafür sei der Montag noch zu weit entfernt.