Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Leider ist unser Push-Nachrichtendienst in der Radio Bielefeld App derzeit gestört. Wir hoffen auf eine schnelle Lösung.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Zahl der Unfälle in Bielefeld

Die Zahl der Unfälle mit Personenschaden in Bielefeld hat sich verringert. Waren es vor zehn Jahren noch rund 1.270 Unfälle, wurden im vergangenen Jahr etwa 950 gezählt. Das sind Zahlen der Polizei, die das Landesamt für Statistik erhoben hat. Trotzdem ist die Zahl der Todesfälle im Straßenverkehr nur kaum gesunken. 2007 hat die Polizei 12 Verkehrstote gezählt, zehn Jahre später gab es nur einen weniger. Mit Kontrollen und Präventionsprogrammen versucht die Polizei Bielefeld verstärkt gegen Unfälle im Straßenverkehr vorzugehen.