Responsive image

on air: 

Christina Scheuer
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Zwei Feuer in Bielefeld

Nach dem Feuer im Ostmannturm ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Brandermittler wollen die Ursache klären. Nach ersten Erkenntnissen könnten Zeitungsstapel für das Feuer im Treppenhaus verantwortlich gewesen sein. Brandstiftung wird darum nicht komplett ausgeschlossen. Wegen der starken Rauchentwicklung hatten die meisten Bewohner das Haus an Morgen gegen 8 Uhr über eine zweite Treppe verlassen. Eine Frau musste mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Dort liegen seit dem Abend auch 2 Anwohner des Bullerbachwegs in Sennestadt. Sie hatten versucht einen brennenden Kühlschrank in einer Garage zu löschen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Höhe des Sachsschadens steht in beiden Fällen noch nicht fest.