Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

100 neue Fälle: Corona-Inzidenzwert am Freitag in Bielefeld bei 129,6

Erstmals wird am Freitag eine dreistellige Zahl an Neuinfektionen in Bielefeld gemeldet. Weitere 100 Menschen aus unserer Stadt haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Nach den Berechnungen des Robert-Koch-Instituts liegt der Inzidenzwert jetzt bei 129,6. 

Damit gilt unsere Stadt nun seit 13 Tagen als Corona-Risikogebiet. Seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 1.881 Coronainfektionen in Bielefeld gemeldet worden, 433 in den vergangenen sieben Tagen. Nach gerundeten Schätzungen des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten davon 970 als genesen, bis zu 910 als aktuell infektiös. Neun Bielefelder sind bislang mit Corona gestorben. In den Krankenhäusern der Stadt werden aktuell 41 Patienten mit Corona behandelt.*

In ganz Deutschland werden heute 18.681 neue Coronainfektionen registriert.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.

* Die Zahl der gemeldeten Coronapatienten in den Bielefelder Krankenhäusern wurde um 12:03 von 38 auf 41 erhöht.