Responsive image

on air: 

Bürgerfunk
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld enttäuscht bei 1:4-Pleite in Düsseldorf

Die Arminen müssen sich in der zweiten Bundesliga erst einmal nach unten orientieren. Bei Fortuna Düsseldorf setzte es eine 1:4-Niederlage, die für die Fortuna auch durchaus noch höher ausfallen konnte.

Der einzige Bielefelder, der eine gute Form zeigte, war Torwart Martin Fraisl. In der Tabelle rutscht Arminia vor den noch ausstehenden Sonntagsspielen auf Abstiegs-Relegationsplatz 16 ab. Vor 25.800 Zuschauern, darunter 3.000 Fans in schwarz-weiß-blau, kam die Heimmannschaft besser in die Partie. Nach 20 Minuten leitete Appelkamp eine Flanke per Seite ins Bielefelder Tor, 1:0 Düsseldorf. Gute zehn Minuten später bekamen die Arminen einen Elfmeter, nach vermeintlichem Foul an Rzatkowski. Robin Hack traf unten rechts, 1:1. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Fortuna drückend und Chancen gab es fast im Minutentakt. Iyoha umkurvte in Slalom-Manier die halbe Arminia-Defensive, der Ball kam weiter auf Tanaka und die Hausherren lagen wieder vorn. In der 66. Minute Hacke, Spitze, Tor Appelkamp, 3:1 Düsseldorf. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Hendrix zum Endstand.

Am kommenden Freitagabend hat Arminia den Karlsruher SC in der SchücoArena zu Gast.

Hier bekommt ihr die Stimmen zum Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.