Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld verpasst Überraschung beim FC Bayern

Der DSC Arminia hat sich beim deutschen Meister FC Bayern München knapp mit 0:1 geschlagen geben müssen. Das entscheidende Tor am Samstagabend erzielte Nationalspieler Leroy Sané zwanzig Minuten vor Schluss per Schlenzer. Der DSC bleibt nach dem 13. Bundesliga-Spieltag Tabellenvorletzter, der Abstand zum Relegationsplatz hat sich auf vier Zähler vergrößert.

Vor 12.000 Zuschauern in der Münchener Arena, einige hundert lautstark für Arminia, kam der Gast gut in die ersten Minuten, wurde von den Bayern danach aber immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Mehrmals fand Thomas Müller seinen Meister in DSC-Keeper Stefan Ortega Moreno. Die beste Torgelegenheit für die Bielefelder hatte Masaya Okugawa, der frei vor Neuer scheiterte, aber zuvor auch im Abseits stand. Nach dem Wechsel dasselbe Bild: Bayern spielte auf ein Tor, Arminia konnte sich nur selten kurz befreien und in der 71. Minute fiel die Entscheidung. Nach einer Kombination über Musiala und Müller legte sich Sané den Ball zwanzig Meter vor dem Arminia-Tor zurecht und zirkelte den Ball an Ortega vorbei links oben ins Netz. Danach hatte Serge Gnabry mit einem Lattenschuss noch die beste Bayern-Chance aufs 2:0. Die Arminen waren nach großem Kampf wieder zu ungefährlich vor des Gegners Tor.

Am kommenden Samstagnachmittag kommt der 1. FC Köln, 4:1-Derbysieger gegen Gladbach, in die Bielefelder SchücoArena.

Hier hört ihr die Stimmen zum Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.