Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia verliert gegen Bremen 0:2 und de Medina mit "rot"

Auch im zweiten Spiel unter Trainer Frank Kramer ist Arminia Bielefeld ohne eigenes Tor geblieben. Der DSC verlor das Nachholspiel gegen Werder Bremen in der SchücoArena mit 0:2. In der ersten Hälfte hatte Doan die beste Tormöglichkeit für die Arminen. Seinen Torschuss aus wenigen Metern konnte Werders Abwehrspieler Toprak mit einer Grätsche noch abwehren. Direkt nach dem Wechsel dann die Bremer das erste Mal richtig gefährlich und direkt erfolgreich. Rashica setzte sich auf der linke Angriffsseite durch und passte nach innen, wo Sargent nur noch den Fuß hinhalten musste, 0:1. Nach 70 Minuten foulte de Medina Bremens Angreifer Füllkrug rüde. Schiedsrichter Schmidt zeigte zunächst die gelbe Karte, korrigierte sich nach Einschreiten von Videoschiedsrichterin Steinhaus aber und zeigte "rot". Fünf Minuten später machte Möhlwald für die Gäste mit dem 2:0 alles klar. Die Arminen hatte auch in Unterzahl noch beste Chancen. Zwei Mal scheiterte allein Fabian Klos aus kurzer Distanz. Der Kapitän und Mittelstürmer wurde von Trainer Kramer zu Spielbeginn draußen gelassen und später eingewechselt. Der DSC bleibt damit seit sieben Spielen sieglos und Tabellen-16. Am Sonntagmittag geht es auswärts weiter bei Bayer 04 Leverkusen.