Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder FDP kritisiert Bundes-Notbremse

Auch aus Bielefeld kommt Kritik an der vom Kabinett beschlossenen Bundes-Notbremse in der Corona-Krise. Der FDP-Vorsitzende Maik Schlifter fordert von der Bielefelder SPD-Bundestagsabgeordneten Wiebke Esdar, das vorgelegte Infektionsschutzgesetz im Parlament abzulehnen. Pauschale Ausgangsperren seien eine völlig unverhältnismäßige Maßnahme mit äußerst fragwürdiger Wirkung, so Schlifter wörtlich.

Er verweist Esdar in seiner Mitteilung auf Bielefelds Oberbürgermeister Clausen, der sich Anfang des Jahres bei Inzidenzwerten weit über 100 gegen Ausgangssperren für unsere Stadt ausgesprochen hatte. Des Weiteren kritisiert die FDP, die starre Orientierung am Inzidenzwert.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Coronakrise in der Stadt Bielefeld findet ihr hier.