Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bürgerstiftung: 21.000 € aus Adventskalenderverkauf

Das Adventskalenderteam der Bielefelder Bürgerstiftung

Rund 21.000 Euro für den guten Zweck – so viel ist durch den Verkauf des ersten Adventskalenders der Bielefelder Bürgerstiftung zusammengekommen. Das Geld fließt jetzt in verschiedene Projekte, die sich vor allem mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen in Bielefeld beschäftigen, z.B. der Aktion „Fit durch Frühstück“ oder dem Schülerstipendium „aufwind“. Die Bürgerstiftung hatte in der Weihnachtszeit insgesamt 5259 Kalender verkauft, heimische Sponsoren hatten fast 800 Preise zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr soll es eine Neuauflage des Kalenders geben.

Noch sind nicht alle Gewinne abgeholt worden, die Frist dazu läuft noch bis zum 28.Februar. Infos gibt es auf bielefelder-buergerstiftung.de