Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

CDU will Warn-App "Nina" für lokale Coronainfos nutzbar machen

Die Bielefelder CDU will erreichen, das die Warn-App „Nina“ kurzfristig auch für lokale Informationen zum Thema Corona genutzt wird. Demnach sollen Bielefelder über die App von Stadt und Feuerwehr über die jeweils aktuelle Lage und die sich daraus ergebenden Verhaltensregeln informiert werden.

Es müssten alle digitalen Mittel genutzt werden, um die Entwicklung der Pandemie im Griff zu behalten, heißt es in einer Mitteilung vom CDU-Vorsitzenden Andreas Rüther. Die Warn-App „Nina“ ist die Notfall-Info und Nachrichten-App des Bundes, mit der die Feuerwehr beispielsweise über Großbrände informiert. Ein bundesweiter Testlauf am 10. September ging jedoch gründlich in die Hise. Die App alarmierte gar nicht oder deutlich verzögert.

Wir senden euch mit der kostenlosen Radio Bielefeld App übrigens schon jetzt alle wichtigen Coronainfos und auch sonstige relevante Themen für Bielefeld als Pushmeldunh auf eure Handys.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Corona-Pandemie in Bielefeld bekommt ihr hier.