Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona-Inzidenz sinkt in Bielefeld am Montag auf 204,1

Am Montag werden in Bielefeld 35 neue Infektionen gemeldet. Weniger gab es zuletzt am 22. Oktober. Allerdings ist das Meldeaufkommen nach Wochenenden immer gering. Der Inzidenzwert liegt jetzt bei 204,1. Seit Beginn der Pandemie wurden laut Robert-Koch-Institut 4.492 Coronafälle bei uns in der Stadt registriert, 682 davon in den vergangenen sieben Tagen.

Nach der gerundeten Schätzung des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten 2.100 Bielefelder als genesen. Die Stadt Bielefeld gibt hier mit 3.250 einen deutlich höheren Wert an. 32 Menschen aus Bielefeld sind bislang mit Corona verstorben.

Unter Quarantäne stehen über 2.200 Bielefelder.

In den Bielefelder Krankenhäusern werden mit Stand von Sonntag 110 Coronapatienten behandelt, 38 davon auf einer Intensivstation und 23 auch unter Beatmung. 

Deutschlandweit meldet das Robert-Koch-Institut am Montag 11.169 Neuinfektionen, rund 300 mehr als am Montag der Vorwoche.

Bei unseren Nachbarn im Kreis Gütersloh wird aktuell ein Inzidenzwert von 176,2 angegeben, im Kreis Herford 126,1, in Lippe 229,1 und im Kreis Paderborn 99,1.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.