Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona-Tests an der Feldstraße sollen heute geordnet laufen

Nach dem Chaos bei der Anreise zum städtischen Corona-Testzentrum an der Feldstraße gestern, soll es heute besser laufen. Nachdem über 200 Tests genommen wurden, sollen heute die noch ausstehenden 750 Schüler und Lehrer zum Testen kommen, die im Zusammenhang mit einer Privatfeier unter Quarantäne gestellt wurden. Aber nicht einfach irgendwann, sondern in zugewiesenen Timelsots. Die richten sich nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens.

Wann welcher Nachname dran ist, findet ihr hier.

Bielefelds Corona-Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger entschuldigte sich für das gestern entstandene Chaos. Hintergrund war eine Kommunikationspanne des Gesundheitsamts. Mit Blick auf die private Feier mahnte Nürnberger nochmals zur Vernunft. Der Fall zeige, dass sich momentan jeder genau überlegen müsse, welche Feier wirklich notwendig sei.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.