Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona Update mit Ingo Nürnberger

Trotz Lockdown - die Coronazahlen steigen weiter. Auch bei uns in Bielefeld. Der aktuelle Inzidenzwert in unserer Stadt liegt bei 221. In seinem wöchentlichen Update bei Radio Bielefeld hat der Leiter des Bielefelder Corona-Krisenstabs Ingo Nürnberger am Nachmittag Rede und Antwort gestanden.

Altenheime sollen wenn möglich für Besuche geöffnet bleiben, dort soll mehr getestet werden. An den Bielefelder Schulen kann es neue Regeln geben. Das hat Nürnberger heute schon gesagt - mehr ist noch nicht klar. Anfang der Woche, wenn auch die neue Coronaschutzverordnung des Landes vorliegt, will die Stadt über mögliche neue und auch strengere Regeln für Bielefeld beraten. Ab einem Inzidenzwert über 200 sollen diese im Dezember nach den jüngsten Bund-Länder-Beratungen greifen. Die konkrete Ausgestaltung liegt in Teilen auch in den Händen der Länder und Kommunen.

Das komplette Interview mit dem Bielefelder Krisenstabsleiter könnt ihr hier nachhören.