Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Drei weitere Todesfälle mit Corona in Bielefeld: Inzidenz sinkt am Freitag auf 181,9

Am Freitag werden in Bielefeld drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Damit sind laut Robert-Koch-Institut jetzt 42 Menschen aus unserer Stadt mit dem Virus verstorben. Bei den drei Toten heute handelt es sich um einen 84-jährigen Mann und zwei 88 und 91 Jahre alte Frauen. Allein in dieser Woche sind nun bereits elf  Todesfälle gemeldet worden.

Außerdem werden am Freitag 116 neue Infektionen registriert. Der Inzidenzwert liegt bei 181,9 (-9,0). Seit Beginn der Pandemie wurden 4.896 Coronafälle bei uns in der Stadt registriert, 608 davon in den vergangenen sieben Tagen.

Nach der gerundeten Schätzung des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten 2.500 Bielefelder als genesen. Die Stadt Bielefeld gibt hier mit 3.582 einen deutlich höheren Wert an.

Unter Quarantäne stehen derzeit 2.013 Bielefelder.

In den Krankenhäusern der Stadt werden heute 110 Coronapatienten behandelt, 42 davon auf einer Intensivstation und 24 auch unter Beatmung. 

Deutschlandweit meldet das Robert-Koch-Institut am Freitag 23.449 Neuinfektionen, Rund 650 mehr als am Freitag der Vorwoche.

Bei unseren Nachbarn im Kreis Gütersloh wird aktuell ein Inzidenzwert von 186,1 angegeben, im Kreis Herford 138,1, in Lippe 206,6 und im Kreis Paderborn 102,3.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.