Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Elternvertreter kritisieren Schulplanung

Verschiedene Elternvertreter kritisieren die geplante Erweiterung der Diesterwegschule und fordern eine nachhaltige Schulentwicklungs-planung für den Stadtteil. Der Stadtelternrat empfiehlt eine neue zusätzliche Grundschule im Bereich Mitte-West, um Diesterweg-, Bückardt- und Stapenhorstschule zu entlasten. Kinder seien keine Ölsardinen; gerade die Coronasituation habe gezeigt, dass Schulen ausreichend Platz bräuchten, heißt es von den Elternvertreter der Diesterwegschule. Der  Elternwille an den betroffenen Schulen sei nicht gehört worden.

Der städtische Schulausschuss hatte zuletzt eine bauliche Erweiterung der Diesterwegschule beschlossen, die Bezirksvertretung Mitte stimmte dagegen.