Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Handelsverband zu Hochbahnsteige

In der Diskussion um die Hochbahnsteige in Brackwede schaltet sich jetzt auch der Handelsverband ein. Er spricht sich als einzige mögliche Stelle für einen Hochbahnsteig für den Standort vor der Sparkasse aus. Für den Handelsverband ist es der beste Platz. Nicht nur, weil dort die Straße am breitesten sei, sondern auch weil alle Alternativen die Entwicklung des Brackweder Zentrums behindern. So würde die Einkaufsstraße zerschnitten oder dringend benötigte Parkplätze vernichtet. Grundsätzlich betont der Handelsverband, dass die Bedeutung der Straßenbahn für Brackwede überschätzt werde. Nach einer aktuellen Umfrage unter 2000 Kunden und Patienten in 35 Geschäften und Arztpraxen kämen nur 12% der Besucher mit der Stadtbahn.