Responsive image
 
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Keine Störung mehr bei der Sparkasse/ Apple Pay startet

Auch die Sparkasse in Bielefeld war von den bundesweiten technischen Störungen Ende vergangene Woche betroffen. Mittlerweile seien die aber behoben, sagte uns ein Sprecher. Überweisungen und Lastschriften kamen am vergangenen Donnerstag teilweise nicht durch, der Großteil wurde dann am Freitag erledigt – ein kleinerer Rest noch gestern. Die Bielefelder Sparkasse bedauert die Verzögerungen, die Störung gab es bei einem bundesweiten Finanzdienstleister, dementsprechend waren auch bundesweit Sparkassen betroffen. Unterdessen ist bei der Sparkasse Bielefeld seit heute der mobile Bezahldienst "Apple Pay" verfügbar. Mit ihm können Iphone-Nutzer mit ihrem Handy oder ihrer Smartwatch an Ladenkassen oder online bezahlen.