Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

"Kulturgesichter 0521" zeigen Veranstaltungs-Krise in Bielefeld

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Aktion „Kulturgesichter 0521“ macht ab heute auch plakativ auf die dramatische Situation für die Beschäftigten in der Veranstaltungswirtschaft in Bielefeld aufmerksam. An mehreren Stellen in Citynähe werden ab heute sieben verschiedene Plakatmotive mit je 25 Gesichtern zu sehen sein, u.a. in den Bahn-Unterführungen Jöllenbecker Straße und Arndtstraße. Die Hilfen reichen teilweise nicht aus, kommen zu spät oder sind noch nicht einmal überwiesen worden, klagen die Betroffenen. Die Vielseitigkeit des Kulturangebots in der Stadt sei somit künftig gefährdet. Mit der Plakataktion "Kulturgesichter 0521" soll den betroffenen Existenzen ein Gesicht gegeben werden. Mitte Februar sollen in Bielefeld weitere Großplakate aufgehängt werden.

Einzelheiten zur neuen Corona-Verordnung lest Ihr hier.

Alle Entwicklungen zur Corona-Krise in Bielefeld.