Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mordprozess gegen 48-jährigen Bielefelder

Vor dem Bielefelder Landgericht wird ab heute ein Mord-Prozess verhandelt. Angeklagt ist ein 48 Jahre alter Bielefelder, der seine Freundin, die sich von ihm trennen wollte, im Februar erstochen haben soll. Ihre Leiche wurde seinerzeit in einem abgelegenen Gebiet an der Wiesenstraße zwischen Milse und Baumheide entdeckt. Der Mann soll elf Mal mit einem Küchenmesser zugestochen haben. In der Beziehung soll der Bielefelder oft gewalttätig geworden sein, weswegen sich die Frau von ihm lösen wollte. Zum Auftakt ließ der Mann von den Kapverden über seinen Anwalt verlauten, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt zu den Tatvorwürfen äußern werde. Am Donnerstag wird der Prozess fortgesetzt. Sechs Prozesstage sind erstmal angesetzt.