Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Noch keine Diagnose bei Voglsammer

Noch immer ist unklar, welche Verletzung sich Andreas Voglsammer beim Freundschaftsspiel in Espelkamp gestern am linken Fuß zugezogen hat. Die Untersuchungen würden noch laufen, so DSC-Sprecher Mucha am Nachmittag. Heute werde es keine Ergebnisse geben. Voglsammer war gestern mit seinem linken Fuß umgeknickt und dann ausgewechselt worden, vor gut einem Jahr hatte er sich in Aue den Fuß gebrochen. Unterdessen hält Bundesgesundheitsminister Spahn eine Rückkehr von Fans zu Spielen der Fußball-Bundesliga trotz guter Corona-Schutzkonzepte vorerst für unangebracht. «Tausende Zuschauer in den Stadien - das passe nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen», twitterte der CDU-Politiker nach Beratungen mit den Länder-Gesundheitsministern. Jetzt heiße es, keine vermeidbaren Risiken einzugehen. In der jetzigen Situation wären Zuschauer auf den Rängen das falsche Signal. Das Konzept der Deutschen Fußball Liga sei in der Theorie gut. Entscheidend sei in der Pandemie aber die Praxis im Alltag, so Spahn auf Twitter.