Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Politischer Aschermittwoch der CDU

Zum 21. Mal lud die Bielefelder CDU am Abend zum politischen Aschermittwoch. 350 Gäste fanden den Weg in die Hechelei, darunter unter anderen die CDU-Bundestagsabgeordnete Lena Strothmann, Polizeipräsidentin Katharina Giere und Marketingagentur-Chef Martin Knabenreich. Das Hauptthema des Abends war die Flüchtlingskrise. Als Gastredner kam in diesem Jahr Reinhard Göhner in die Hechelei. Der Herforder ist Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der deutschen Arbeitgeberverbände. Er sprach sich gegen Obergrenzen und Grenzschliessungen aus. Wenn jemand behaupten würde, er hätte die eine Lösung, dann sollt man lieber Fußball gucken. Nach Bratkartoffeln und Sülze ging der Bielefelder CDU Fraktionschef Ralf Nettelstroth ans Mikrophon. Er ging mit der Politik der Paprika Koalition ins Gericht. Mit ihr ginge es nur noch bergab, vor allem die heimische Wirtschaft habe zu leiden. Bielefeld sei in Zukunft TTIP-, Fracking- und Unternehmensfrei.