Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Schneckenschleim sorgt für Unfall

Am Morgen ist auf der Auffahrt zur A 33 bei Paderborn-Zentrum ein Autofahrer mit seinem Trabant ins Schleudern geraten, nachdem er über mehrere Schnecken und deren Schleimspuren gefahren war. Der Wagen überschlug sich und kam erst auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Der Fahrer konnte unverletzt aus seinem Auto steigen. An seinem Auto entstand Totalschaden. Für die Bielefelder Autobahnpolizei war es ein vollkommen neues Phänomen, dass ein Autofahrer durch das Überfahren der schleimigen Spur und einer Schneckenkarawane so die Gewalt über sein Fahrzeug verloren hat. Eine solche Schneckenwanderung, noch dazu mit solchen Folgen, habe man noch nicht erlebt.  Mit der Frühsonne trocknete die Fahrbahn dann schnell ab. Einige Schnecken hatten sich noch ins Gras seitlich der Autobahnauffahrt retten können.