Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Sportler reagieren in Bielefeld auf steigende Corona-Zahlen

Die steigenden Coronazahlen wirken sich auch auf den Sportbetrieb in Bielefeld und der Region aus. Der Bielefelder Kreis-Jugendausschuss teilt mit, dass alle Jugendspiele im Kreis bis einschliesslich kommenden Sonntag ausfallen. Für den Trainingsbetrieb seien die Vereine selbst zuständig. Alle überkreislichen Jugendspiele finden statt, hier sei der Verband gefordert. Im Tischtennis sind dagegen ab sofort sämtliche Ligaspiele und andere Wettkämpfe bis Ende des Jahres abgesagt. Betroffen sind alle Jugend- und Seniorenspiele unter dem Dach des Westdeutschen Tischtennisverbands WTTV. Die bisherigen Spiele werden gewertet, die Saison soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Die Volleyballsaison pausiert bis zunächst zum 21.November, ausfallende Spiele sollen nachgeholt werden. Im Handball gibt es Stand heute (26.10.) noch keine Einschränkungen im Spielbetrieb.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Corona-Pandemie in Bielefeld bekommt ihr hier