Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tödliches Motorradrennen: Erste Zeugenaussagen vor Bielefelder Landgericht

Nach einem tödlichen illegalen Motorradrennen Ende März 2022 in Hiddenhausen sind heute beim Prozess am Bielefelder Landgericht die ersten Zeugen vernommen worden.

Die Lebensgefährtin des gestorbenen Opfers, eines 58-jährigen Anwohners, sagte aus. Die 54-Jährige hatte gesehen, wie ihr Partner nach einem Knall durch die Luft flog und an den schweren Verletzungen noch am Unfallort verstarb.

Laut ihrer Aussage war ein Motorrad ausgeschert, beschleunigte und fuhr auf den 58-Jährigen zu. «Es sah für mich wie Absicht aus», sagte sie im Prozess.

Sie bestritt auch, wie in der Anklage behauptet, dass ihr Freund mitten auf der Straße gestanden habe.

Vor Gericht stehen zwei junge Männer aus Herford, 19 und 24 Jahre alt. Die Anklage lautet auf illegales Motorradrennen mit Todesfolge.

Nach Planung des Gerichts soll ein Urteil im August fallen.