Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tönnies: Verwaltung und Kita öffnen wieder

Beim Schlachtereibetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück dürfen Mitarbeiter der Verwaltung den Betrieb wieder betreten. Auch die Kita auf dem Betriebsgelände soll morgen wieder öffnen. Das sei möglich, weil sie von anderen Bereichen des Unternehmens räumlich getrennt seien, hieß es. Die Stadt will kontrollieren, ob die Schutzmaßnahmen bei Tönnies auch eingehalten werden.  Unterdessen lässt das Land Niedersachsen Urlauber aus dem Kreis Gütersloh nun doch schon ab Samstag wieder ins Land einreisen. Das hat eine Regierungssprecherin jetzt bestätigt. Vorher hatte sich Güterslohs Landrat Adenauer bei Niedersachsens Ministerpräsident Weil für die Aufhebung der Corona- Reisebeschränkungen eingesetzt.