Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Über 500 Kontrollen in Bielefeld am landesweiten Aktionstag

Polizei. Anhaltekelle, zum Anhalten von Fahrzeugen und Personen fuer eine Kontrolle. Polizeiwagen. Symbolbild.

Fast 500 Autos und LKW und auch zehn Fahrradfahrer hat die Bielefelder Polizei beim landesweiten Aktionstag gegen „Ablenkung im Straßenverkehr“ kontrolliert. Die Bilanz vom Mittwoch: 31 Auto-, vier LKW-  und sechs Fahrradfahrer wurden mit Handy oder einem anderen technischem Gerät im Straßenverkehr erwischt, sie bekamen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Anzeigen und Bußgelder gab es auch gegen 60 weitere Verkehrsteilnehmer, u.a. wegen mangelnder Ladungssicherung, abgelaufenem TÜV oder zu hoher Geschwindigkeit. Zwei Strafanzeigen wurden erstattet, weil ein E-Scooter und ein Mofa ohne Versicherungsschutz unterwegs waren.