Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Verfolgungsfahrt im Bielefelder Süden

Eine wilde Verfolgungsfahrt durch Senne und Ummeln hat sich gestern Abend ein 28-jähriger Bielefelder mit der Polizei geliefert. Dabei kam es gleich zu mehreren gefährlichen Situationen, bei den zwei Streifenwagen beschädigt und ein Polizist leicht verletzt wurde. Der 28-jährige Flüchtige stand offenbar unter Drogen – gemeinsam mit seiner Freundin wurde er schließlich am Segelweg unter einem Gebüsch gefunden. Im Wagen - einem VW Polo - fanden die Beamten vermutliches Einbruchswerkzeug sowie Betäubungsmittel. Der Mann und seine Freundin wurden in Gewahrsam genommen, die Anzeige lautet auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Einen Führerschein hatte der Mann auch nicht - weil er trotzdem mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, hatte die Polizei einen Zeugenhinweis auf ihn bekommen.