Responsive image

on air: 

Vera Körber
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Wieder Fehlstart: Arminia Bielefeld verliert Kellerduell

Wie schon in der Hinrunde musste sich Arminia Bielefeld zum Start in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga dem SV Sandhausen geschlagen geben. Im Kellerduell vor 18.300 Zuschauern in der SchücoArena gab es für den DSC wieder eine 1:2-Niederlage. Die Arminen waren im Spiel nach vorne zu wenig zwingend. In der Tabelle rutschen die Bielefelder auf den vorletzten Rang. Das bisherige Schlusslicht Sandhausen konnte Arminia überflügeln.

Kurz vor dem Anpfiff teilte der DSC die "langfristige" Vertragsverlängerung mit Torwart Martin Fraisl mit. Nach gut zehn Minuten hatte der DSC durch Serra die bis dato beste Torchance. Sein Linksschuss segelte aber knapp über den rechten Torwinkel. Fast im Gegenzug erzielte Sandhausen die 1:0-Führung. Fraisl konnte einen Ball nicht richtig zur Seite abklatschen, Christian Kinsombi bedankte sich und traf für den Gast. Von Arminia kam wenig. In der 33. Minute war Arminias Torwart am zweiten Gegentreffer wieder beteiligt, als er bei einer Hereingabe von links zu spät kam und Esswein vor ihm den Ball über die Linie grätschte, 2:0 Sandhausen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs keimte auf der Alm Hoffnung auf. Eine Freistoßflanke von Hack drückte Andrade für die Arminia über die Linie. Mit dem 1:2 aus Bielefelder Sicht ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ließen die Sandhäusern den Arminen noch weniger Platz, die ihrerseits kaum zu Torgelegenheiten kamen. Die Versuche von Klünter, Vasiliadis oder Hack brachten keinen Erfolg.

Die Arminia-Fans zeigten sich nach Schlusspfiff (genau wie die Profis) enttäuscht und es gab einige Pfiffe in der SchücoArena. Als Tabellen-17. geht die Reise am kommenden Samstag zum SSV Jahn Regensburg, der an diesem 18. Zweitliga-Spieltag in Unterzahl beim Spitzenreiter Darmstadt 98 verlor.