Am Morgen

Immer schön die Zähne putzen....

...und dabei hilft in Bethel vielleicht bald ein Zahnputzcomputer. Erfunden und entwickelt an der Uni Bielefeld. Ein Prototyp ist schon getestet und von den Betroffenen für gut befunden worden. Ein Thema heute Morgen bei Timo und Bettina! Hier gibts den Beitrag noch mal zum Nachhören!

Und Kristina Schröder, unsere Familienministerin, sorgt für einen echten Aufreger, sie zensiert, bevor sie ihrer Tochter aus Kinderbüchern vorliest, die Geschichten. Wo was wie "Negerkönig" in Pippi Langstrumpf geht gar nicht, sagt Frau Schröder, und das Frauenbild in den Grimmschen Märchen auch nicht. Und überhaupt, warum sagen wir "der liebe Gott", wir wüßten doch gar nicht, ob er männlich sei, so die Familienministerin und deshalb bete sie zu "das liebe Gott". Aufregerthema auch heute Morgen bei uns! Hören sie rein!

Der Zahnputzcomputer
Unsere Familienministerin und "das liebe Gott"

Am Nachmittag

Weihnachtliche Klänge...

...in der Fußgängerzone. Viele Bielefelder kennen den Akkordenspieler in der Stresemannstraße. Sie auch? Falls nicht, dann hören Sie doch mal rein:


Wetter in Bielefeld

Heute: Freitag, 18.4.2014

Vormittags neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer, bis zum Aben...

Lokalnachrichten zum Nachhören


 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige