Responsive image

on air: 

Thomas Wagner
---
---
Aus dem Programm

Aus dem Programm

Applaus Applaus für den Bielefeld-Preis

Wir haben gesucht und wir haben gefunden: Der Bielefeld Preis 2019 geht an *Trommelwirbel*  die Bahnhofsmission Bielefeld!

Noch mal einen ganz dollen Glückwunsch hier an dieser Stelle. Und es war so schön, wie sich alle Beteiligten am Abend im Theater am alten Markt gefreut haben. Die Bahnhofsmission, der Bielefelder Tisch, das Kulturkombinat Kamp und das THW haben allesamt einen Preis abgeräumt – das feiern wir feiern heute Morgen nochmal ausführlich mit allen Preisträgern. 

Loading the player...

Entscheidungshilfe für die Europawahl

Am Sonntag habt ihr ein Date mit der Demokratie! Die Europawahl findet statt und wir von Radio Bielefeld würden uns wünschen, wenn ihr euer Wahlrecht ausnutzt und eurem Stimme abgebt. Schließlich werden am Sonntag die Vertreter Deutschlands für das nächste Europaparlament gewählt.

Wer noch Entscheidungshilfen braucht, für den haben Annika & Jonas heute Morgen einen Tipp. Checkt doch mal die Seite yourvotematters.eu - die Seite funktioniert ähnlich wie der Wahl-o-Mat und vergleicht eure Ansichten mit echten Entscheidungen der EU-Politiker.

Loading the player...

Die Sache mit der Briefwahl

Ein Zettel so lang wie ein Kindergartenkind: 96 Zentimeter. So lang ist der Wahlzettel für die Europawahl, denn immerhin müssen 40 Wahlvorschläge drauf passen.
Für Grobmotoriker wie Jonas bedeutet das sehr viel Arbeit bei der Briefwahl! Irgendwie muss dieser Zettel ja auch wieder zurück in den kleinen Umschlag. Aber keine Sorge: Anleitungen zum Falten und Tipps, wenn es nicht hinhaut, gab es heute früh von der Leiterin des Wahlteams in Bielefeld.