Responsive image
 
---
---
Matze Knop mit seiner Comedy "Straße der Legenden"

Matze Knop - Die Straße der Legenden

Zitat Matze Knop: "Wenn sich alle Nachbarn gut benehmen würden, dann würde es diese Comedy-Serie nicht geben!" Gut, dass sie es nicht tun.

Foto von Matze Knop mit Schriftzug "Strasse der Legenden"

Frohnatur Dieter; Oberstudienrat Bernhard Kemper; der "kölsche Hennes" oder Murat Akkurat, der kleinkarierteste Türke westlich des Bosporus:

Alle sorgen dafür, dass Matze Knop - der irgendwie auch nicht frei von Fehlern ist - seine Nachbarn täglich ein bisschen mehr liebt. Also lieben wir sie auch.

"Zoo-Ausflug"

Bevor kommende Woche der Affenzirkus im Büro wieder losgeht, sollten wir uns vielleicht seelisch darauf vorbereiten und im Vorfeld abhärten. Zum Beispiel im Zoo im Affenhaus, gemeinsam mit den Leidensgenossen aus der Nachbarschaft.


"Brücken und Baustellen NRW Heimkehrer"

Vor über 130 Jahren wurde in Deutschland das erste moderne Auto mit Verbrennungsmotor gebaut. Ob die damals schon wussten, dass wir mit dieser Erfindung am letzten Ferienwochenende alle im Stau stehen werden? 


"Sandburgen bauen"

Sand zwischen den Zehen ist ein wunderbares Gefühl. Sand zwischen Zähnen? Lieber das Restaurant wechseln. Gut, es liegt nicht immer nur an schlecht geputzten Pfifferlingen, manchmal verpassen unsere Kinder uns auch ein Gratis-Sand-Peeling, wenn Sie uns am Strand einbuddeln wollen. 


"Sonnenbrand auf Malle"

Letzte Ferienwoche. Die Souvenirs sind gekauft, die Postkarten geschrieben und die Hausärzte machen sich bereit den Sonnenbrand wegzucremen.


"Städtetrip nach Rom"

Das Wetter ist so la la in dieser Ferien-Woche. Für den Strandurlaub vielleicht ein bisschen zu kalt, aber für einen Städtetrip perfekt. Unsere Lieblingsnachbarn sitzen schon im Reisebus.


"Kreuzfahrt"

Sie sind die SUVs der Meere und viele Touristen lieben sie: Kreuzfahrtschiffe. Beim Frühstück auf`s Meer gucken, Sekt trinken auf dem Sonnen-Deck und jeden Tag ein anderer Traum-Hafen! Wäre echt schön, ohne die tausenden andere Reisenden, die die Liegen auf dem Pool-Deck verstopfen:


"All inklusiv Urlaub"

Beim Poker bedeutet "All in": Volles Risiko, Hosen runter, man kann alles verlieren. Beim deutschen Urlauber bedeutet "All in": "Ich verliere hier gar nichts, mir gehört nämlich alles!"


"Bademode"

Das Wochenende lacht uns entgegen, und auch, wenn es nicht mehr ganz so warm ist ? es ist Freibadsaison. Also, Klamotten packen und los.


"Auf Sand gebaut"

Seit Wochen reden wir immer wieder über Urlaub, Strand und Berge. Es gibt aber natürlich auch ganz viele Menschen, die ihren Urlaub zu Hause verbringen. Und an die denken wir mal.


"Online Gaming"

Überlegt mal kurz: Wenn Ihr Euer Wochenende in einem Wort beschreiben müsstet, welches wäre das? Freibad, Party, Ausflug oder einfach Gamingkonsole?