Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
arzt-stethoskop
Selbsthilfe hat Stimme

Lungenkrebs Selbsthilfegruppe

Stethoskop um den Hals eines Arztes

Es geht wieder ans end-tabuisieren. Wir sprechen bei Radio Bielefeld laut aus, worüber sonst im kleinen Kreis der Selbsthilfegruppe geredet wird. Jeder 9. Erwachsene in Deutschland hat bereits einmal Hilfe in einer Selbsthilfegruppe gesucht und gefunden. Es ist das Gefühl des „nicht allein seins“ mit seinem Problem, welches allen Selbsthilfegruppen gemein ist.

Wir berichten am 3.11.2021 über die Bielefelder Lungenkrebs Selbsthilfegruppe. Rund 57.500 Menschen erkranken jährlich in Deutschland an Lungenkrebs.

Der Oberbegriff Krebs ist auch heute noch wie kein anderer mit Angst verknüpft. Doch Information und Wissen können helfen, Angst abzubauen. Das passiert in der Bielefelder Selbsthilfegruppe Lungenkrebs. Geleitet wird die von Peter Salich.


Alle Infos zu den Selbsthilfegruppen gibt es online unter: www.selbsthilfe-bielefeld.de.

 

Zurück zur Übersichtsseite "Selbsthilfe hat Stimme"