Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Frieda

Rasse: Galgo

Alter: 3 Jahre

Abgabegrund: Frieda kommt aus Rumänien aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura. Die Tierschützer vermuten, dass die Galgo-Hündin für die Jagd genutzt und anschließend abgegeben wurde.

Zum Charakter und Fähigkeiten:

Frieda ist eine typische Galgo-Hündin: gutmütig und anhänglich. Im Innenbereich ist sie absolut entspannt, cool und schläft. Draußen sieht man oft nur einen Schatten, weil sie so gerne flitzt. Mit anderen Hunden kann Frieda gut. Die Hündin kann auch in eine Stadtwohnung vermittelt werden, wenn die Menschen sportlich aktiv sind und sie mit auslasten.

Alle weiteren Infos hat das Bielefelder Tierheim