Responsive image

on air: 

Jörn Ehlert
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Das Tierheim ist derzeit, Covid 19 bedingt, für Besucher geschlossen. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden und einen Besuchstermin vereinbaren: 05205 98430.

 


Name: Duck

Rasse: Warzenente (Erpel)

Alter: nicht bekannt

Abgabegrund: Duck wurde am 15. Februar 2021 in der Elverdisser Straße gefunden worden. Dort saß er im Schnee in der Einfahrt einer älteren Dame, die das Tierheim verständigt hat. Vermutlich hat Duck wegen des Schnees die Orientierung verloren. Ein Besitzer hat sich allerdings bis heute nicht gemeldet.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Duck ist vermutlich ein Erpel. Als Warzenente gehört er zu einer Haustierart, die so in der freien Natur nicht vorkommt. Warzenenten sind recht groß und ähneln eher einer Gans. Sie werden entweder zum Fleischgewinn oder als Hobby gehalten. Klar ist, dass Duck nur zu Personen vermittelt werden soll, bei denen er noch lange leben darf und nicht verspeist wird. Es wäre toll, wenn schon weitere Warzenenten dort leben würden und ein Teich vorhanden wäre.