Responsive image

on air: 

Nico-Laurin Schmidt
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 15:00 – 18:00 Uhr hat das Tierheim Bielefeld geöffnet. Das Tierheim ist unter der Telefonnummer 05205-98430 und per E-Mail unter info@tierheim-bielefeld.de erreichbar.  Infos zu den Corona-Maßnahmen im Tierheim gibt es hier.


Name: Manuel, Puschel und Schneeweißchen

Rasse: Rex- und zwei Glatthaarmeerschweinchen

Alter: unbekannt (aber jung) / 2,5 Jahre / 2 Jahre

Abgabegrund: Manuel kam aus schlechter Haltung.

Zum Charakter der Tiere:

Manuel, Puschel und Schneeweißchen haben sich erst im Tierheim kennen- und lieben gelernt. Alle drei Meerschweinchen sind sehr menschenbezogen, verschmust und neugierig. Wenn die Tierpfleger:innen zum Gehege kommen, werden sie oft schon freundlich begrüßt. Das Trio soll auf jeden Fall zusammen vermittelt werden. Manuel, Puschel und Schneeweißchen könnten aber durchaus in eine vorhandene Mädels- oder Damengruppe vermittelt werden. Das neue Zuhause sollte ein großzügiges Gehege in Innenhaltung sein (wegen der Jahreszeit) mit der Möglichkeit zum Freigang.