Responsive image
 
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Suki

Rasse: Bengalkatze (silver tabby)

Alter: 2-3 Jahre

Abgabegrund: Suki wurde Anfang Dezember in Halle gefunden. Da muss sie schon eine längere Zeit rumspaziert sein. Suki hat zwar eine tätowierte Nummer im Ohr, die aber leider nicht registriert ist.

Zum Charakter und Fähigkeiten: Suki ist eine durchaus menschenbezogene Katze. Sie setzt aber auch Grenzen, wenn sie es für richtig hält. Da sie bisher eine Freigängerin war, soll sie auch in Zukunft Freigang bekommen. Optimal wären ein abgenetzter Außenbereich oder eine ruhige Wohngegend.

Bengalen sind 1963 als Rasse entstanden - und zwar durch eine Kreuzung der asiatischen Leopardenkatze mit einer schwarzen Hauskatze. Herausgekommen ist der Bengale, die Leopardenkatze, die ein auffällig getupftes Fell hat. Bengalen sind im Charakter anders als unsere normalen Hauskatzen, denn man sagt ihnen nach, dass sie ganz aktive, intelligente Katzen sind, die aber auch viel Beschäftigung brauchen. Viele Bengalen apportieren für ihr Leben gerne oder lernen Tricks. Sie sind aber auch bekannt für ihr ruppiges Spiel untereinander, deshalb soll Suki nicht zu einer anderen Hauskatze vermittelt werden, sondern wenn, dann zu einem anderen Bengalen (oder eben als Einzelkatze).

Alle weiteren Infos hat das Bielefelder Tierheim