Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Laika

Rasse: Mischling (vermutlich Malinois-Herder-Mix, eventuell auch noch zusätzliche Gene eines Altdeutschen Hütehundes)

Alter: 2 Jahre

Abgabegrund: Abgabegrund: Laika wurde vom Veterinäramt sichergestellt.

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Laika hatte alles andere als Glück in ihrem Leben. Sie ist in einem Keller aufgewachsen. Dann gab es die Auflage, dass sie da raus muss, und „durfte“ in einen Zwinger mit Sichtschutz (Bretterverschlag) einziehen, in dem sie fast nichts sehen konnte. Die Mitarbeiter des Tierheims gehen auch davon aus, dass sie früher oft weggeschickt wurde. Laika ist in ihrem Wesen eher unsicher. Sie verkriecht sich allerdings nicht, sondern fordert wegen ihrer Unsicherheit extrem viel Nähe ein. Ihre neuen Besitzer sollten erfahrene Hundehalter sein, die ihr sagen, was sie darf … und ihr auch Nähe vermitteln, aber auch zeigen, wenn sie übertreibt. Ein gesundes Mittelmaß zwischen Nähe und Distanz wäre toll. Laika kennt andere Hunde, reagiert aber oft eifersüchtig. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, wie sie die vermutlich zu sehr beschützen möchte.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld