Responsive image
 
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Colin

Rasse: Mischling
Alter: 3 Jahre

Abgabegrund: Colin kommt aus der Smeura in Rumänien, dem größten Tierheim der Welt

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:
Colin ist ein großer Vertreter mit etwa 60 cm Schulterhöhe. Aber er ist auch ein großer Angsthase, der offensichtlich gar nicht um seine wahre Größe weiß. Am Anfang konnten ihn die Mitarbeiter im Bielefelder Tierheim gar nicht anfassen, ohne dass Colin in Schockstarre verfallen ist. Das hat sich schon etwas gebessert. Es zeigt sich immer mehr, was für ein unglaublich lieber Hund er ist. Die neuen Menschen müssen also etwas Zeit und Geduld mitbringen und Colins Herz langsam erobern. Der große, kastrierte Mischling ist kein Hund, der in die Stadt oder in eine Etagenwohnung vermittelt werden sollte. Colin sollte später ländlich wohnen dürfen mit viel Platz und vielleicht einem Garten. Mit anderen Hunden versteht er sich prima.

Mehr Infos bekommt Ihr beim Tierheim Bielefeld