Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Vegas

Rasse: Harzer Fuchs (Altdeutscher Hütehund)

Alter: 3 Jahre

Abgabegrund: Abgabegrund: Vegas ist als Welpe auf einem Hof angeschafft worden – eigentlich optimale Bedingungen für einen Hütehund. Allerdings sollte er eher als Spielzeug für die Tochter dienen. Das hat am Ende nicht funktioniert.

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Vegas ist ein toller, offener Hund, der bei seinen Bezugspersonen total anschmiegsam und kuschelig ist. Er hat allerdings in seinem alten Zuhause kaum bis gar keine Erziehung genossen. Dementsprechend hat Vegas auch nicht viel kennengelernt. Vor allem neue Situationen machen ihm manchmal Angst. Die Körpersprache der Menschen kann Vegas schwer lesen. Fühlt er sich in die Ecke gedrängt (beispielsweise unter dem Tisch und er kann nicht fliehen), kann es auch sein, dass er nach vorne geht. Das ist passiert und damit war seine alte Familie überfordert. Diese fehlenden Grenzen und Erziehung machen ihm sein Leben schwer. Deshalb soll Vegas auf jeden Fall zu hundeerfahrenen Menschen (gerne ein älteres Ehepaar), die am besten ein großes Grundstück oder sogar einen Hof haben, auf dem er aufpassen darf, denn er ist sehr hoftreu.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld