Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

Detailansicht

Arminia im Pokal gefordert

Als haushoher Favorit geht Arminia Bielefeld heute in die erste Runde des DFB-Pokals. Beim Auswärtsspiel beim Oberligisten Lok Stendal in Sachsen-Anhalt wird Trainer Jeff Saibene zahlreiche Wechsel in der Startelf vornehmen.

Es ist unsere Pflicht als Zweitligist da eine Runde weiterzukommen, sagt Arminias Stürmer Sven Schipplock. Dafür brauche es aber auch bei den Amateuren volle Konzentration. Schipplock wird von Anfang an spielen, genau wie andere Reservisten zuletzt. Trainer Saibene betonte, wie wichtig der Pokal, sportlich wie finanziell, für Arminia ist. Das Auswärts-Kartenkontingent von 1.050 Tickets hat Arminia komplett an Mann und Frau gebracht. Wichtig, für Kurzentschlossene gibt es heute für DSC-Fans keine Karten mehr im Stadion am Hölzchen. Anstoß ist um 15.30.

Zum Stolperstein geworden ist die erste Runde des Pokals schon für Titelverteidiger Eintracht Frankfurt. Bei Regionalligist SSV Ulm gab es eine 2 zu 1 Niederlage. Auch der VFB Stuttgart verabschiedete sich mit einem  0 zu 2 bei Drittligist Hansa Rostock. Rödinghausen bezwang Dresden. Bayern München tat sich schwer, siegte aber am Ende mit 1 zu 0 beim SV Drochtersen/Assel.