Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Detailansicht

Arminia verpasst Dreier in Sandhausen

Arminia Bielefeld hat eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf zur Fußball-Bundesliga verpasst. Der DSC kam beim SV Sandhausen nur zu einem 0:0. Weil der HSV in Dresden mit 1:0 gewonnen hat, sind es jetzt noch fünf Punkte Vorsprung auf die Hamburger auf Rang zwei und sechs Punkte auf den VfB Stuttgart, der auf Relegationsplatz drei steht und am Sonntag in Karlsruhe spielt. Die Arminen kommen nach der Corona-Pause einfach nicht richtig in Tritt. Die Sandhäuser waren über die gesamte Partie die aktivere Mannschaft und erspielten sich mehr Torchancen als der DSC, der nur durch Klos und Prietl zwei gute Möglichkeiten hatte. In der zweiten Halbzeit rettete DSC-Keeper Ortega zweimal glänzend gegen Diekmeier und Engels. Mit der letzten Aktion des Spiels wäre dann der eingewechselte Voglsammer in der Nachspielzeit fast noch zum Matchwinner für Arminia geworden, doch bei seinem Tor stand er hauchdünn im Abseits. So wird es wieder enger an der Tabellenspitze. Ein Sieg im Nachholspiel gegen Dresden am Montag würde die Nerven beruhigen.

Hier hört ihr die Stimmen nach dem Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.