Responsive image
 
---
---
danke-schrift

DANKE! - Wir bleiben eure Nummer 1

„Wir laufen jeden Tag in nahezu jedem zweiten Radio der Stadt. das ist der Hammer!“ Das Team von Radio Bielefeld freut sich über die jetzt veröffentlichte Reichweitenuntersuchung E.M.A. NRW 2020 II*. Demnach schalten uns täglich nahezu die Hälfte der Bielefelder ein. Damit liegt Radio Bielefeld auch im NRW-weiten Vergleich an der Spitze. Im Schnitt bleibt ihr fast drei Stunden dran (178 Minuten).

Homeoffice im Radio: Annika & Jonas

Hinzu kommt, dass die Nutzung der digitalen Angebote seit dem Frühjahr nahezu explodiert. Seit März haben wir insgesamt über sechs Millionen Zugriffe hier auf radiobielefeld.de gezählt, unsere Radio Bielefeld App wurde über eine Million Mal genutzt und unsere Social Media Kanäle verzeichnen deutlich mehr Traffic. „Der bittersüße Beigeschmack ist, dass der Hintergrund dieser tollen Zahlen die Coronakrise ist“, sagt Radio Bielefeld-Chefredakteur Timo Fratz. „Aber die Zahlen zeigen, dass ihr uns auch in diesen schwierigen Zeiten vertraut – das macht uns verdammt stolz“.

Das ganze Team sagt: VIELEN DANK! Wir versprechen weiter immer am Puls der Stadt zu sein - für euch, für Bielefeld.

Auch mit Abstand ein Team: Timo & Sebastian

Und wir haben eine Bitte: Die Radio Reichweiten werden in Telefonumfragen ermittelt. Ein Interview dauert im Schnitt 25 Minuten, weil ihr neben Fragen zu euren Hörgewohnheiten auch Fragen zur Qualität der Radioprogramme gestellt bekommt. Die Ergebnisse der Umfrage bieten uns wertvolle Hinweise um unser Programm noch besser zu machen. Deshalb: Wenn die Marktforscher anrufen, nehmt teil - für uns!