Responsive image
 
---
---
Andreas Liebold

Andreas Liebold

Andreas Liebold

geboren im Juni 1959 in Heidelberg
Schuhgröße: 47
freier Mitarbeiter, seit Sendebeginn bei Radio Bielefeld

 

In Heidelberg geboren, in München das Laufen gelernt, in Aachen groß geworden (im wahrsten Sinne des Wortes) – aber eigentlich ist Andreas schon lange ein waschechter Bielefelder. Und das aus Überzeugung!

Früher war Andreas mal Teil vom "Frühstyxradio", später Chefredakteur von Radio Herford und auch mal für ein Jahr Pressesprecher des Tennis-Turniers "Mallorca Open".
Mittlerweile trifft man ihn als Moderator auf vielen Veranstaltungen, nicht nur in Bielefeld. Bei uns ist er oft am Nachmittag oder am Wochenende zu hören. Privat freuen sich Andreas, Yvonne und Simon grad tierisch über alles, was im heimischen Garten wächst.

Hier trifft man mich in Bielefeld:
Da ich keinen Kaffee trinke, aber sehr gerne Espresso, bin ich in den Cafés, wo es einen guten Espresso gibt, anzutreffen.

Und wo noch?
Der Grünzug vom Finanzamt nach Heepen ist eine beliebte Strecke von mir, um mit dem Fahrrad in die Stadt zu fahren oder um zu joggen.

Urlaub am liebsten…
Langeoog. Und ich liebe den Weitblick in den Bergen, deshalb bin ich auch gerne in Österreich und anderen bergigen Regionen.

Kochen am liebsten…
Spaghetti aglio e olio, Marinierter Thunfisch (Rezept aus dem Radio Bielefeld-Fischkochbuch, Seite 128)

Lieb“links“:
google.de (ganz unspannend, aber der Ausgangspunkt für fast alles, was ich im Netz suche)

Lieblingsarmine aller Zeiten:
Goran Curko, weil er als einziger Profi-Fußballspieler in Deutschland es jemals gewagt hat, einfach aufzuhören zu spielen und vom Platz zu gehen.

Der Fragebogen-Klassiker: 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel – und Andreas hat auch `nen DvD-Player dabei:

DVDs

1. Sein oder Nicht Sein von Ernst Lubitsch
2. Ein Mann geht durch die Wand mit Heinz Rühmann
3. Zurück in die Zukunft

Bücher
1. Radio Bielefeld Fisch-Kochbuch
2. Das Orangenmädchen
3. Die Entdeckung der Langsamkeit

CDs
1. Peter Fox
2. Die Fantastischen Vier
3. Die Ärzte


Lob, Kritik oder Anregungen an Andreas? andreas.liebold(at)radiobielefeld(dot)de