Responsive image

on air: 

Bürgerfunk
---
---

Bettina Wittemeier

Bettina Wittemeier

geboren im Juni 1967 in Bielefeld
Schuhgröße: 38
Redakteurin
seit Urzeiten bei Radio Bielefeld

Noch ne waschechte Bielefelderin!  Aus Ubbsen kommt Bettina eigentlich - auch wenn sie jetzt nach Bielefeld-Downtown gewechselt ist. 
Auf jeden Fall kennt Bettina sich aus in Bielefeld. Und das hört man auch - vor allem nachmittags zwischen 14 und 18 Uhr, wenn sie Sie durch den Nachmittag und in den Feierabend bringt. Auch als Reporterin ist Bettina oft bei spannenden Themen aus der Stadt im Einsatz.

Wichtig: zwischendrin muss immer noch etwas Zeit sein, um kurz (via iPhone!) im Internet die Schneehöhen in den Alpen oder die Wassertemperatur auf Sylt abzufragen...

Hier trifft man Bettina in Bielefeld:
Gerne in der Gastronomie – vor allem da, wo es Schalentiere gibt :-)

Und wo noch?
Tief im Wald, gerne in der Sauna und natürlich im Fußballstadion, bevorzugt in Bielefeld und Hamburg

Urlaub am liebsten...
... auf Sylt – wo sonst? Seit Kindheit quasi meine zweite Heimat.
Ansonsten gerne zum Skilaufen in Kaprun (oder auch anderswo). Im vergangenen Jahr war ich das erste Mal in New York – das absolute Highlight des Jahres! Und gerne immer wieder...

Kochen am liebsten...
Eigentlich alles – ich bin eine absolute Hobbyköchin, probiere alles aus, liebe es Kochbücher zu lesen und koche natürlich vor allem alles gerne, was mit Schalentieren zu tun hat.

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radio-Erlebnis?
...als der Ex-Kollege Dietrich Mohaupt beim Verlesen der Börse vor Lachen vom Stuhl gefallen ist...

Lieb"links":
wonnemeyer.de
mopo.de
faz.net
arminia-bielefeld.de
kitzsteinhorn.at
blutgraetsche.de

Lieblingsarmine aller Zeiten:
Ganz klar: Bastian Reinhardt –auch, weil er uns als "Radio Bielefeld"-Praktikant so überzeugt hat...

Der Fragebogen-Klassiker – 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

Bücher
1. Ich bin dann mal weg/Kerkeling
2. Auf jeden Fall ein Kochbuch...
3. und auf jeden Fall einen guten dicken Krimi!

CDs
Ich höre natürlich eigentlich NUR Radio Bielefeld, aber sonst...
1. "Watch What Happens - The Jazz Album" / Thomas Quasthoff
2. Rosenstolz Live Album
3. Die Zauberflöte


Fragen, Lob, Kritik, Anregungen für Bettina?
bettina.wittemeier(at)radiobielefeld(dot)de