Responsive image
 
---
---
Roxane Brockschnieder

Roxane Brockschnieder

Roxane Brockschnieder

geboren im Oktober 1978 in Aachen
Schuhgröße: 38/39
Moderatorin / Redakteurin, seit 2002 bei Radio Bielefeld

Unsere "Stimme bei der Arbeit". Roxane begleitet Sie von 10 bis 12 Uhr durch den Arbeitstag. Danach hat sie sicher auch keine Langeweile, Söhne Vincent und Toni sorgen schon dafür. Familien- und Hörernachwuchs ist also da. Der dazugehörige Ehemann heißt übrigens Uwe und ist "Heimatbeute" (er kommt auch aus dem Aachen- Heinsberger Eck). Sonstige Hobbys sind natürlich: Lesen, Schwimmen, Reiten und alles über New Kids on the Block! " :-)

Hier trifft man Roxane in Bielefeld:
Meine Discozeiten sind irgendwie vorbei - aber ich gehe gerne auf Konzerte (AC/DC, PINK!,...). Stehe aber auch auf Komiker wie Olaf Schubert oder Helge Schneider. Sonst geh ich gerne mal aus, zum Essen. Aktueller Favorit Nichtschwimmer oder auch das NIL in Herford, da die da am Wochenende ne super Kinderbetreuung haben ;-)

Und wo noch?
Auf sämtlichen Spielplätzen dieser Stadt, auf der Sparrenburg. Klassisch auch mal im Tierpark Ollerdissen, wie man so nett sacht! Gerne bin auch am Obersee.

Urlaub am liebsten?
USA! Nicht dass ich da jedes Jahr hinkäme, eigentlich war ich erst einmal dort, dafür aber auch direkt eine 1-monatige Rundreise an der Westcoast mit nem schicken Dodge. Sprich L.A., Las Vegas, San Francisco usw... Es war einfach großartig und ich zehre immer noch davon.

Koche am liebsten?
Rund um die Uhr und alles was der Kühlschrank hergibt. Schlimm ist nur, dass ich das auch alles gerne aufesse!
Ich koche wirklich gerne - vom klassischen Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen über verschiedene Tapas oder auch mal Essen a la Paul Bocuse ;-)
Mein absolutes Lieblingsessen: Pasta aller Art und Filet Wellington.

Schönstes/spannendstes/lustigstes Radio-Erlebnis?
Aus Augustdorf ereilte uns einst die Meldung: "Panzer demoliert mehre Fahrzeuge und kommt nicht zum Stillstand." Was war geschehen? Eine SoldatIN hatte ihre erste Fahrstunde im Panzer und fuhr durch Augustdorf. Das Ding ging mit ihr durch und sie nahm 10-20 Fahrzeuge am Straßenrand mit. Scheiß Klischees aber es war so!
Natürlich gab es auch so einige Lachflashs ON AIR, aber es wäre müßig, die alle zu erklären.

Lieb"link":
z.B. www.lindenstrasse.de (bin absoluter Fan! Ja, man muss auch dazu stehen können!)

Lieblingsarmine aller Zeiten:
Ansgar Brinkmann, weil er so ein netter Junge vonne Straße is ;-)

Der Fragebogen-Klassiker - 3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

Bücher
1. Wie bastele ich mir einen starken Mann der mir ein Floß baut?!
2. Wie baut ein starker Mann ein Floß für eine wunderschöne Frau?!
3. Wie bastele ich mir Hygieneartikel wie Zahnbürsten aus Baumrinde?!

CD?s 
(Wechselt jede Woche)
1. Lynyrd Skynyrd /AC /DC
2. Hörspiele (Krimis  am liebsten alte englische)
3. Ne jute MP3 mit nem Mix aus NWA, Jurassic 5, Beastie Boys usw.


Fragen, Anregungen, Lob und Kritik für Roxane?
roxane.brockschnieder(at)radiobielefeld(dot)de