Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---

Stephan Schueler

geboren im April '54 in Bremen
Größe: 1,73
Schuhgröße: 42
Moderator, seit 1991 bei Radio Bielefeld

Eine Radio Bielefeld-Stimme der ersten Stunde - in Bielefeld kennt ihn jeder! Legendär waren Stephans "Live Dabei"-Sendungen mit dem "Prakti", auch als "Sticker-Rallye-Man" ist er noch im Ohr.

Aktuell präsentiert der Oldie-Kenner jeden Donnerstag Abend die "HitStory" - die beste Musik der 60er, 70er und 80er. Der Mann ist ein wandelndes Musiklexikon - und hat über 3.000 CDs im Schrank, dazu noch mal 8.000 Platten im Keller!

Hier trifft man Stephan in Bielefeld ...
Zu einer Pizza mit einem Alster im "Allegro - Habichtshöhe".

Und wo noch?
Auf der Sparrenburg - zum Luft schnappen.

Urlaub am liebsten...
An der Ostsee oder auf Mallorca.

Radio-Highlights:
120 Minuten-Sondersendung mit Francis Rossi und Rick Parfitt von Status Quo, anläßlich ihres Konzertes am 6. Mai 1996 in der Stadthalle Bielefeld.
Millenium-Live-Party mit 40.000 Fans auf dem Adenauer-Platz, Jürgen Mahncke im Sendestudio und ungezählte Stunden, ja Tage, mit vielen tausend Bielefeldern.

Lieb-Links...
google.de/maps
ebay.de                                                                                                                                                                                                                                                                                                                
hitparade.ch

Lieblingsarmine aller Zeiten...
Ganz klar Lohmann mit der Nummer 26.

3 Bücher und 3 CDs für die berühmte einsame Insel:

Bücher
1. Die Trilogie von Stig Larsson
2. „Stadt der Diebe" von Daniel Benioff
3."In meinem kleinen Land" von Jan Weller

CDs
1. Bruce Spingsteen - The E-Street Band - Live 1975-1985
2. Status Quo - Rockers Rollin' in Time
3. Larrys Party Rock 1-4


Lob, Kritik, Fragen, Anregungen an Stephan?

stephan.schueler(at)radiobielefeld(dot)de