Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Interview mit Verena Pausder

Steckbrief Verena Pausder

Startup: Fox & Sheep/ HABA Digitalwerkstatt

Portrait von Verena Pausder
Verena Pausder / © Kim Keibel

Was machst Du mit deinem Team genau?

Wir entwickeln Apps für Kinder weltweit und betreiben Digitalwerkstätten in ganz Deutschland in denen wir Kindern programmieren und Robotics beibringen.

 

Warum hast Du gegründet?

Weil es immer mein Traum war, mein eigenes Unternehmen zu haben, welches Arbeitsplätze schafft und sich am Markt durchsetzt.

 

Was ist Dein Ziel mit „Fox & Sheep“?

Ein langfristig erfolgreiches Unternehmen aufzubauen!

 

3 Tipps - Was würdest du kommenden Gründern raten?

  • Startet mit einer Idee, die auch Menschen gefällt, mit denen ihr nicht befreundet seid.
  • Gründet im Team aus mindestens 2 Personen, alleine wird es schnell einsam.
  • Träumt groß - habt eine große Vision für euer Startup und denkt nicht zu klein.

Das komplette Interview mit Verena Pausder hier nochmal nachhören:

Loading the player...
Loading the player...
Loading the player...
Loading the player...