Der NRW Hörfunkpreis 2018

Sebastian Wiese und Timo Teichler gewinnen!

Unsere beiden Frühaufsteher haben den NRW Hörfunkpreis in der Kategorie Service und Beratung gewonnen. In Düsseldorf bekamen Sebastian und Timo für ihre Berichterstattung zum Kinderarzt-Mangel in Bielefeld die Auszeichnung der Landesanstalt für Medien (LfM NRW).

Nach einer Info durch Radio Bielefeld Hörerin Daniela hatten sich die beiden auf die Suche nach einem Kinderarzt für Danielas fünf Wochen alte Tochter gemacht. Dabei mussten wir feststellen, dass es in Bielefeld keine Chance gab und erst in Gütersloh ein Kinderarzt noch freie Termine hatte. Die Hintergründe und mögliche Lösungswege für den Kinderarzt-Mangel in Bielefeld wurden von Sebastian und Timo recherchiert und dargestellt. Nach unserern Berichten wurde das Thema auch zu einem Tagesordnungspunkt im Bielefelder Stadtrat.

Die Jury des NRW Hörfunkpreises würdigte die Beiträge als Vorbild für lokale Berichterstattung im Radio.

Wetter
4 °
min 0 °
max 4 °

Letzte Meldung: 12.12. - 11:35 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Oldentruper Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: