Anzeige

Leineweber Markt XXL auf dem Süsterplatz

Wir gehen wieder in die Vollen! 2018 wird der Leineweber-Markt wieder verlängert: Fünf Tage lang gibt's Jubel und Trubel in der Bielefelder Innenstadt und natürlich auch bei uns, bei Radio Bielefeld auf dem Süsterplatz. Auch in diesem Jahr bringen wir zusammen mit Newtone Musik- und Kulturmanagement ein XXL-Programm auf den kleinen Platz vorm Radio Bielefeld-Studio. Moderiert von Dirk Sluyter und den Frühaufstehern von Radio Bielefeld am Morgen.

Hier könnt ihr euch durch das aktuelle Programm klicken:

Mittwoch, 30. Mai

Petty Things

Petty Things // Alternative-Pop // 18.30 Uhr

Melodische Gitarrenriffs nehmen gekonnt die Rolle von schon so oft gehörten Synthis ein, elektronische Beats vermischen sich mit akustischen Drums zu einem starken Rhythmusblock und untermalen einen Gesang mit hohem Wiedererkennungswert.

Don't Call It Dad // Melodic Hardcore // 19.45 Uhr

Mit persönlichen Texten, durchschlagskräftiger Aggressivität, Emotion und Leidenschaft hat die Band ordentlich am eigenen Sound gefeilt, wobei das gemeinsame Musik machen stets das wichtigste war. Auf der Leineweber-Bühne gibt's erste Songs vom ersten eigenen Album.

Rikas

Rikas // Jungle Pop // 21.00 Uhr

Kalifornische Strandmusik trifft auf britische Beatmusik und New Yorker Rock & Jangle Pop. Trotz des jungen Alters sind Rikas mit ihren Songs schon weit gereist und haben die Straßen Europas mit ihren lässigen Rhythmen und Harmonien zum Tanzen gebracht. Jetzt ist Bielefeld dran.

Locust Fudge

Locust Fudge // Alternative/Indie // 22.30 Uhr

Nach 25 Jahren Bandgeschichte kehren Locust Fudge zurück zu ihren Indiewurzeln, das aber mit dem gewissen Twist. Die Indierock-Wurzeln stellen die Musiker auf den Kopf und kombinieren sie mit manchmal ungewöhnlichen und überraschenden Elementen, um ihre Geschichte auf organischste Weise neu zu schreiben und in die Zukunft zu übertragen.

Spiegelreflexkamera

Wir freuen uns auf euren Besuch auf dem Süsterplatz! Und, hey, wer Fotos knipst, kann die gerne mit uns teilen auf Facebook oder Instagram #radiobielefeld #immerampulsderstadt


Alle Fotos aus dem vergangenen Jahr

Wetter
22 °
min 13 °
max 22 °

Letzte Meldung: 24.5. - 13:57 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Dürerstraße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: